WU-KURS EVENTMANAGEMENT

6. HBS-Cup Tischkickerturnier

Am Donnerstag, dem 9. März 2023, fand in der Mittagspause im Ganztag das Tischkickerturnier des diesjährigen HBS-Cups statt. Die Turnierreihe (mit Schach, Tischtennis, Badminton und Basketball) wird vom WU-Kurs Eventmanagement der Jahrgangsstufe 9G in Zusammenarbeit mit dem Ganztag organisiert.

Von der 5. bis zur 9.Klasse waren alle Jahrgänge vertreten.

Die 16 Teilnehmer*innen spielten in Vierergruppen an 4 Tischen. Für jedes Match standen 3 Minuten Zeit zur Verfügung, um den gegnerischen Spieler mit möglichst vielen Toren zu schlagen. Die Sieger jeder Gruppe qualifizierten sich für die beiden Finalrunden.

In spannenden und sehr emotionalen Wettkämpfen zeigten alle Teilnehmer*innen ihr Können. Herzliche Glückwünsche gehen an unsere Gewinner! Im Spiel um Platz drei besiegte Smilla (5G4) Robin (9G3) und nahm eine Bronzemedaille mit nach Hause. Den ersten Platz belegte Niko (5G2), der im Finale gegen Farhan (7R1) gewann.

Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Zuschauer und deren Jubelrufe, die für ein großartiges Ambiente während des gesamten Turniers sorgten.

Die Turnierreihe selbst wird am Donnerstag, dem 23. März mit dem Tischtennisturnier fortgesetzt, und Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Tabea, Lina, Lena, Jonas (9G4)