WU Eventmanagement

HBS Cup Basketball

Viel mehr Andrang als beim Badminton-Turnier einen Monat zuvor, erwartete am 14.03. den WU-Kurs Eventmanagement beim Basketballturnier. In der Mittagspause trafen sich vier Schülerinnen des Kurses und 20 Teilnehmer der Klassen 6-10, unter der Leitung von Frau Heymann in der Turnhalle. Gespielt wurde auf Zeit, 1 gegen 1 und in 5er Gruppen. Aber auch außerhalb des Turniers wurden von den Zuschauern fleißig Körbe geworfen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Marold, der als Aufsicht führender Sportlehrer diese große Beteiligung möglich gemacht hat.
Die einzelnen Spiele verliefen sehr fair und freundschaftlich. Die Gruppen organisierten sich selbständig untereinander und es herrschte eine top Stimmung, auch ohne Konflikte, wenn mal nicht immer alle Regeln streng befolgt wurden.  Am Ende warfen Elias Steinkellner (6G4), Marian Rotaru (7H1), Maximilian Mrosek (10R2) und Ömer Kaan Özdemir (7G3) in ihren Gruppen die meisten Körbe. Ömer gewann mit 23 Körben mit großem Abstand das Gesamtturnier. Alle Platzierten wurden mit Medaillen und einer Süßigkeit belohnt.

Der WU Kurs bedankt sich bei allen Teilnehmern für die sinnvoll und aktiv verbrachte Mittagspause und hofft auf ebenso großen Zuspruch für das Tischkickerturnier, geplant für den 6. Juni, das letzte Turnier der Reihe in diesem Schuljahr!