HBS Tischkicker-Turnier
Am Freitag, den 14. November fand in der Mittagspause im Ganztag das alljährliche Tischkicker-Turnier des Kurses Eventmanagement 9G statt.
Zu Beginn des Turniers wurden die 12 Teilnehmer begrüßt und die Regeln für einen fairen Turnierablauf erläutert.
Nach dem Festlegen der drei Gruppen mit je vier Spielern und Zuteilung der Schiedsrichter, konnte das Turnier auch schon starten. Jedes Spiel der Gruppenphase dauerte drei Minuten. Zeit genug für geschickte Manöver, furiose Angriffe und jede Menge Spaß, auch für die vielen Zuschauer. In jeder Gruppe gab es jeweils einen klaren Sieger für den Einzug ins Finale. Der Lucky Loser jedoch (der beste Zweitplatzierte aller Gruppen) musste zwischen Lukas Werner (8G3) und Cesur Aybars (5G1) ermittelt werden.
Lukas konnte das Stechen für sich entscheiden, und so spielte er zusammen mit Constantin Hunger (7G3), Muhammed Dautovic (5G1) und Liam Wagner (5G4) im Halbfinale um die Medaillen. Die Finalspiele waren sehr emotionsgeladen, mit teilweise sehr knappen Entscheidungen. In dem epischen Finale ging schlussendlich Constantin gegen Liam als Gewinner des Turniers heraus. Lukas erspielte sich den dritten Platz. Die drei freuten sich über ihre Medaillen und alle anderen Teilnehmer über drei Süßigkeiten als Trostpreis.
Es war ein rundum erfolgreiches Turnier, bei dem sich alle Teilnehmer fair verhielten und es viele actionreiche Spiele gab. Pünktlich mit dem Gong konnten alle zu ihrem Nachmittagsunterricht gehen.
Juri Meggert (9G1) und Jasper Dehn (9G4)