eTwinning

Mit 12 Qualitätssiegeln ausgezeichnet

Die Bewertung der eTwinning-Projekte des Schuljahres 2020/2021 ist abgeschlossen. Die Heinrich-Böll-Schule freut sich über Post von der Kultusministerkonferenz:  Sieben Projekte der HBS wurden jeweils mit einem nationalen Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Das Qualitätssiegel ist eine offizielle Auszeichnung für hervorragende Projektarbeit und zukunftsweisendes Engagement in europäischen Schulpartnerschaften. Es wird vom Pädagogischen Austauschdienst des Sekretariats der Kultusministerkonferenz und den Kultusministerien bzw.  Senatsverwaltungen der Länder vergeben.

In der zweiten Bewertungsrunde wurden fünf der ausgezeichneten Projekte nun noch zusätzlich jeweils mit einem Europäischen Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Allen beteiligten Schülerinnen herzlichen Dank für ihre Mitarbeit und ihr Engagement.

Weitere Informationen zu den Auszeichnungen folgen auf der eTwinning-Seite der HBS.

Anita Hoehle (Leitung Aufgabenfeld II)