Schulsanitäter

Neue Schulsanitäter für die HBS

Was lange dauert, wird endlich gut…

Kurz vor dem Coronalockdown, im Winter 2019, haben 18 Schülerinnen und Schüler die Ausbildung zum Schulsanitäter angetreten. Dann machte uns der Lockdown einen Strich durch die Rechnung, und die Ausbildung konnte – wenn überhaupt – nur noch in Kleingruppen und nur gelegentlich stattfinden. Derart eingeschränkt zog sich die Ausbildung hin bis in den Frühling 2022. Jetzt freue ich mich jedoch, 12 neue Schulsanis begrüßen zu dürfen. Für die Erstversorgung im Schulalltag stehen nun zusätzlich zur Verfügung:

• Simeon 9G1
  • Céline 9R3
  • Helen 8G1
  • Anna 8G
  • Jonte 9R1
  • Johanna 8G4
  • Andrea 8G1
  • Saskia 9R1
  • Niklas 10G4
  • Polina 9G1
  • Hanna 8G4
  • Miriam 9H1

Der Schulsanitätsdienst ist euer erster Ansprechpartner, wenn ihr Verletzungen oder Unwohlsein habt und ist in den Pausen im Saniraum (im Verwaltungstrakt neben dem Seminarraum) erreichbar. In Notfällen werden die Schulsanis ausgerufen. Bitte nutzt das Angebot.