Regionalentscheid Schulmannschaft Fußball

Beim diesjährigen Regionalentscheid für Schulmannschaften im Fußball haben sich unsere Jungs aus der Jahrgangsstufe 7 ganz herausragend geschlagen. Die Mannschaft, die sich selbst organisiert hatte, also ganz ohne Trainer und gemeinsames Training angetreten war, hat eine eindrucksvolle Leistung erbracht. Die ersten zwei Spiele, gegen die Immanuel Kant Schule aus Flörsheim und die Heinrich Kleist Schule aus Wiesbaden, gingen souverän und ohne Gegentore an unsere starken Fußballer, die mit tollem Angriffsfußball überzeugten.

Im entscheidenden Spiel zum Einzug ins Hessenfinale, waren sie nur der Elly Heuss Schule, die einzige durch das hessische Sport- und Gesundheitsministerium geförderte Schule des Rhein – Main – Gebietes, unterlegen.  Durch zwei Kontertore in der zweiten Halbzeit, als unsere Jungs sich mit allem Elan gegen eine Niederlage stemmten, besiegelte die Truppe der Talentförderungsschule das wahrlich knappe Ausscheiden.

Dieser stark herausgespielt zweite Platz im Regionalentscheid, ist nicht hoch genug zu loben. Ohne einen wirklichen Coach und mit viel Engagement, hat diese Truppe großartiges zur Außendarstellung unserer Schule beigetragen!

Euch allen ein großes Kompliment!!!

Mrd