Wir laufen von Hattersheim bis nach Madrid!!

Am Donnerstag, den 29. September organisierte die Fachschaft Sport für die SchülerInnen der fünften bis siebten Klassen der Heinrich-Böll-Schule einen 45-minütigen Sponsorenlauf in Hattersheim. Die Klassen kamen über den Vormittag verteilt gruppenweise zum Startpunkt und erhielten ihre Laufzettel, die zuvor von den engagierten Eventmanagern der Jahrgangstufe 9 entworfen worden waren. Eine Runde betrug um die 900 Meter und nach jeder vollendeten Runde bekamen die SchülerInnen eine Unterschrift.

Die motivierten SchülerInnen liefen gemeinsam eine Strecke von 1.725 km. Das entspricht in etwa der Strecke von Hattersheim nach Madrid.

Die erfolgreichste Klasse war die 7G1 mit 147 Runden.

Die schnellsten SchülerInnen liefen bis zu 9 Runden, das entspricht 8,1 km!

Durch den gelungenen Sponsorenlauf ist es der Schule möglich, den Förderverein mit einer Summe von € 5.600,- zu unterstützen.

Ein großes Dankeschön geht an alle 441 SchülerInnen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.