Unser Berufsorientierungszentrum

Der gelingende Übergang zwischen Schule und Beruf gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, unsere Schülerinnen und Schüler dabei bestmöglich zu unterstützen und auf das Berufsleben vorzubereiten, ist unser Ziel. In Anbetracht der vielfältigen Möglichkeiten, die weiterführende Schulformen und ein breit gefächertes Ausbildungsangebot bereithalten, ist die Berufs- und Studienorientierung eine große Herausforderung geworden. Wir erarbeiten für jede Jahrgangsstufe und jede Schulform passende Unterstützungsangebote, damit unsere Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet ihre Berufs- und Studienwahl treffen können und sich den Anforderungen an sie selbst bewusst sind.

Besonderheiten der einzelnen Schulzweige

Hier finden Sie alle Informationen zu den einzelnen Schulzweigen.

Vorbereitung auf das Studium und das Berufsleben

Hier finden Sie alle Informationen zur Vorbereitung auf das Studium und das Berufsleben.

Wichtige Unterlagen

Hier finden Sie wichtige Downloads und Dokumente.

Wichtige Links

Hier finden Sie wichtige Links.