Unser Verpflegungsangebot

Mittagessen in der Mensa (12:20-13:50 Uhr)

Die Teilnahme am Ganztagsangebot bedeutet einen verlängerten Schultag. Eine gesunde und ausreichende Verpflegung ist deshalb wichtig.

Das Mittagessen in der Schule ist ein wichtiges und gemeinschaftsförderndes Angebot. Für alle Schüler*innen der 5. Klassen ist die Teilnahme am Mittagessen einmal pro Woche verpflichtend. Bitte melden Sie Ihr Kind auch sonst für das Mittagessen an. Die Bestellung muss spätestens zwei Werktage vor dem gewünschten Essenstermin online vorliegen, kann jedoch bei Verhinderung fristgerecht storniert werden.

Die Gesundheits- und Dienstleistungsgesellschaft Main-Taunus mbH ist Träger für die Mittagsverpflegung an der Heinrich-Böll-Schule. Zum Mittagsmenü gehören ein frisches Salatbuffet, drei Wahlgerichte (jeden Tag mit vegetarischer und lactosefreier Variante) und ein Dessert. Der Träger hat ein komfortables Bestell- und bargeldloses Bezahlsystem auf der Basis eines Guthabenkontos eingerichtet. Dieses steht auch für den Kiosk zur Verfügung. Der Bestellvorgang für das Mittagessen und die Limitierung des täglichen Guthabens für die Einkäufe am Kiosk erfolgen über das Internet (www.schule-catering.de). Die Eltern der neuen Fünftklässler werden gebeten, die Anmeldung bereits in den Sommerferien online oder in schriftlicher Form vorzunehmen.

Im folgenden Video wird erklärt, wie die Anmeldung und Bestellung funktioniert.

1. Hier geht es zur Online-Anmeldung

Klicken Sie bitte hier, um sich beim Anbieter neu zu registrieren bzw. anzumelden (Schulnummer: 8519219).

2. Hier geht es zu den Formularen für die schriftlichen Anmeldung (auf postalischem Weg)

Trinkwasserspender

Zudem verfügt die Mensa über einen Trinkwasserspender. Bringen Schüler*innen eine Flasche mit, kann diese kostenlos in der 2. Pause und in der Mittagspause dort aufgefüllt werden.