Angebote von 7:30 bis 14:00 Uhr

Frühbetreuung (ab 7:30 Uhr)

Täglich ab 7:30 Uhr bis Unterrichtsbeginn steht für alle Schüler*innen die Tür des Ganztagsgebäudes zum freien Spiel offen. Obst und Getränke stehen kostenlos bereit.

Bewegte Pause (9:25-9:45 Uhr)

Die 1. Pause gestalten wir als „Bewegte Pause“. Die Schüler*innen können im Ganztagsgebäude Spielgeräte ausleihen, sich sportlich betätigen und ihren Bewegungsdrang ausleben.

Offene Freizeit im Ganztagsgebäude (12:20-13:55 Uhr)

In der Mittagspause kann die Wartezeit auf einen Ganztagskurs oder Unterricht mit Lesen oder Gesellschaftsspielen verkürzt werden, man kann sich mit Freunden unterhalten oder die Zeit sportlich, z. B. mit Tischtennis oder Tischkickerspiel verbringen. Zusätzlich ist die Schulbibliothek für alle geöffnet.

Zudem finden in regelmäßigen Abständen Turniere im Rahmen des HBS-Cup statt, die sich auf die Sportarten Tischtennis, Badminton, Schach, Tischkicker, Fußball und Basketball erstrecken. Organisation und Durchführung hierbei übernehmen der WPU-Kurs 9G Eventmanagement und Ganztagsmitarbeiter. Ein zahlreich genutztes und freudiges Event für alle Schüler*innen!

Schulbibliothek (bis 14:00 Uhr)

Ein weiterer wichtiger Baustein im Rahmen des Ganztagsangebotes ist unsere Schulbibliothek. Sie ist von Montag bis Freitag bis 14:00 Uhr geöffnet und steht als zentrales Lernangebot allen Schüler*innen bzw. Lerngruppen der Schule zur Verfügung