Fachschaft Kunst

Die Fachschaft Kunst verfügt über vier große Fachräume sowie eine Keramikwerkstatt. Hier arbeiten wir mit den verschiedenen Jahrgängen aller Schulzweige in den Bereichen Grafik, Malerei, Druckgrafik und plastische Gestaltung. Die Fachschaft ist mit vielfältigen Materialien ausgestattet, die wir den Schülerinnen und Schülern überwiegend kostenlos zur Verfügung stellen können.

In der gymnasialen Oberstufe liegt der Schwerpunkt auf der theoretischen Auseinandersetzung, die Aufgabenfelder werden hier durch die Bereiche Fotografie, Design und Architektur ergänzt. Ein guter Bestand an Kunstbüchern zur vertiefenden Auseinandersetzung ist vorhanden. Seit einigen Jahren bietet unsere Schule auch Kunst-Leistungskurse an.

Im Rahmen des Oberstufenunterrichts finden außerdem Ausstellungsbesuche statt. Es gibt eine langjährige Ausstellungskooperation für Schülerarbeiten mit der Hattersheimer Wohnungsbaugesellschaft und der Taunus Sparkasse in Hattersheim. Darüber hinaus werden kontinuierlich Schülerarbeiten in den Fluren unseres Schulgebäudes präsentiert.