Wenn Theater auf Weltverbesserer trifft, entsteht oft eine ganz besondere Magie. Genau das war kürzlich in der Aula der Heinrich-Böll-Schule (HBS) in Hattersheim zu spüren.
Im Rahmen unseres Profilbildungskurses Geschichte in der 11. Klasse begaben wir uns in der ersten Februarwoche zusammen mit Herrn Göppel und Frau Dr. Strathmann auf eine bewegende Reise zur Gedenkstätte Theresienstadt.
Die Heinrich-Böll-Schule hat am 24.03.26 im Rahmen einer kleinen Feierstunde mehrere Mitglieder der Schulgemeinschaft für ihr besonderes Engagement im Sinne des schulischen Leitbildes geehrt.
Vom 14.06. bis zum 21.06 waren 15 SchülerInnen aus den Jahrgängen 8 und 9 im Rahmen des Französischaustausches in Frankreich. Dabei besuchten sie die Partnerschule Saint-Joseph in Machecoul.
Vier Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim, die sich am Europäischen Schulwettbewerb beteiligt haben, konnten mit ihren Werken überzeugen. Sie stellen vier hessische Landessieger!
22 Schüler*innen und vier Lehrer*innen des Candea Colleg in Duiven, Niederlande, besuchten im Rahmen unseres WU-eTwinning-Kurses die Heinrich-Böll-Schule in der ersten Juniwoche.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.