Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der HBS fleißig Berichte über ihre Erfahrungen beim Girls' & Boys' Day geschrieben. Einige der besten Berichte sind hier zu finden.
Am 06.05. machte sich die eine Hälfte des Jahrgangs gemeinsam mit Frau Schnittler und Herrn Göppel auf den Weg nach Nordhausen. Die andere Hälfte reiste mit Herrn Migat, Herrn Siebenhaar und Frau Herrmann nach Mühlhausen.
In diesem Jahr nahmen erstmals Schüler*innen des Abschlussjahrgangs 9H am Künstlerischen Wettbewerb der Landeshauptstadt Mainz und des Gutenberg-Museums zur Mainzer Johannisnacht 2023 teil.
Am Donnerstag, den 01.06.2023, hatten wir das außergewöhnliche Privileg Irma Fritz aus Grießheim bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen. Die Klasse versammelte sich in unserem Klassenraum, um aus erster Hand von Frau Fritz zu erfahren, wie ihr Leben in Nazi-Deutschland aussah.
Vom 14.06. bis zum 21.06 waren 15 SchülerInnen aus den Jahrgängen 8 und 9 im Rahmen des Französischaustausches in Frankreich. Dabei besuchten sie die Partnerschule Saint-Joseph in Machecoul.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.