WU Eventmanagement

Am Donnerstag, dem 13.06.2024 organisierte der WU-Kurs Eventmanagement ein Kahoot-Turnier, das in der 7. Stunde stattfand.

WU Eventmanagement

Am Donnerstag, den 6. Juni fand im Ganztag mit dem Tischkicker-Turnier das letzte Turnier der HBS Cup-Reihe statt.

Kunst

Am Dienstag, den 28.05.24, besuchten wir mit unserem Kunstkurs die Kunstausstellung der Künstlerin Wanda Pratschke in der Galerie Nassauer Hof in Hattersheim.

Girls' & Boys' Day 2024

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 haben auch in diesem Jahr wieder sehr informative Berichte über den Girls' & Boys' Day verfasst. Eine kleine Auswahl der besten Berichte ist hier zu finden.

Ganztag

Der Ganztagsbereich der Heinrich-Böll-Schule sucht für das kommende Schuljahr 2024/25 wieder Freiwillige für ein Soziales Jahr (FSJ-ler).

Gymnasialzweig

In den nächsten Tagen steht für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 des Gymnasialzweigs die Wahl der zweiten Fremdsprache an.