Wenn Theater auf Weltverbesserer trifft, entsteht oft eine ganz besondere Magie. Genau das war kürzlich in der Aula der Heinrich-Böll-Schule (HBS) in Hattersheim zu spüren.
Im Rahmen unseres Profilbildungskurses Geschichte in der 11. Klasse begaben wir uns in der ersten Februarwoche zusammen mit Herrn Göppel und Frau Dr. Strathmann auf eine bewegende Reise zur Gedenkstätte Theresienstadt.
Die Heinrich-Böll-Schule hat am 24.03.26 im Rahmen einer kleinen Feierstunde mehrere Mitglieder der Schulgemeinschaft für ihr besonderes Engagement im Sinne des schulischen Leitbildes geehrt.
Einige Schülerinnen und Schüler planten und gestalteten eine bildliche Auslegung des Leitbilds der Schule. Unterstützung hatten wir hierbei von der Graffiti-Künstlerin Lakoona sowie von Frau Chambre, die dieses Projekt auf die Beine stellten.
Bereits zu Beginn des letzten Schuljahres wurden die meisten Fachräume über den Digitalpakt mit neuen Beamern ausgestattet. Zu Beginn dieses Schuljahres haben nun alle weiteren Klassen- und Kursräume digitale Tafeln erhalten.
In diesem Jahr nahmen erstmals Schüler*innen des Abschlussjahrgangs 9H am Künstlerischen Wettbewerb der Landeshauptstadt Mainz und des Gutenberg-Museums zur Mainzer Johannisnacht 2023 teil.
Am Donnerstag, den 01.06.2023, hatten wir das außergewöhnliche Privileg Irma Fritz aus Grießheim bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen. Die Klasse versammelte sich in unserem Klassenraum, um aus erster Hand von Frau Fritz zu erfahren, wie ihr Leben in Nazi-Deutschland aussah.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.