Aktuelles

Poly-clip System stellt Ausbildungsberufe vor

Eine Unterrichtsstunde der besonderen Art haben die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule bei einem Stopp des M+E-InfoTrucks erlebt. Die Jugendlichen erhielten an zwei Tagen erste Einblicke in die Welt der Metall- und Elektroberufe.

+
WU-KURS Umwelt und Nachhaltigkeit

Der WU-Kurs „Umwelt und Nachhaltigkeit“ des Jahrgangs 10G führte zu Beginn dieses Jahres eine Handy-Sammelaktion durch.

+
Spendenaktion

Seit kurzem steht in der Heinrich-Böll-Schule die Sammelbox, in der wir Postwertzeichen für Bethel sammeln. Nun können wir schon einen ersten Karton voller Briefmarken an die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel verschicken.

+
Realschulzweig

Am Mittwoch, den 08.02.2022 haben sich 10 Schüler*innen der 10. Klassen des Realschulzweiges vorzeitig vom Schulunterricht verabschiedet, um am Speed-Dating der IHK Frankfurt in Frankfurt teilzunehmen.

+
Ganztag

Ein weiteres Mal ist ein Kurs der Theater-AG, wiederum mit 16 engagierten Teilnehmer*innen, zu Ende gegangen.

+
Englischunterricht

Die Klassen 6G3 und 6G4 führten im Englischunterricht bei Frau Heymann „Auditions“ durch, was im Deutschen mit Vorsingen übersetzt werden kann.

+