Am Mittwoch, den 9. September 2026, hat die U16-Fußballmannschaft der Heinrich-Böll-Schule beim Kreisentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ im Main-Taunus-Kreis den ersten Platz belegt.
„175 Jahre Paulskirche und 75 Jahre Deutscher Bundestag – Ist dies für euch ein Anlass zum Feiern oder zum Nachdenken?“ – So lautete das Thema, zu dem die Schülerinnen und Schüler im LK Geschichte zum 53. Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung ihren Beitrag erarbeitet haben.
Am 18. Juni 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 10 die Gelegenheit im Zuge der Straßburgfahrt das dort ansässige Europaparlament zu besuchen.
Am 10. und 11.06.2024 nahmen Schülerinnen und Schüler des WPU-Kurses „Contemporary Art“ der Heinrich-Böll-Schule unter der Leitung von Frau Chambre am Projekt „Kunst am Kasten“, initiiert und betreut von Tamara Savic von der Syna GmbH und durchgeführt vom Künstler Jan-Malte Strijek, teil.
Am Dienstag, den 28.05.24, besuchten wir mit unserem Kunstkurs die Kunstausstellung der Künstlerin Wanda Pratschke in der Galerie Nassauer Hof in Hattersheim.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.